Bautagebuch

05.05.2010

Streifenfundament

Das Streifenfundament wurde gegossen und weitere Arbeiten werden in der Baugrube vorbereitet....

 
29.04.2010

Sonnige Baugrube

Die Baugrube wird bei schönstem Frühlingswetter für die weiteren Bauabschnitte vorbereitet....

 
26.04.2010

Große Baustelle

die Erdarbeiten gehen zügig voran und Stück für Stück nähern wir uns den ersten Arbeiten am Gebäude....

 
14.04.2010

Hohe Berge, tiefe Täler

Bagger graben sich tief in Erdreich um Versorgungsleitungen zu legen. Auf dem Gelände entsteht eine eigentümliche Topographie...

 
13.04.2010

Schweres Gerät

früh am Morgen und die Arbeiten sind voll im Gange. Jetzt wird unter Hochdruck gearbeitet....

 
12.04.2010

Feierabend

Die Arbeiten ruhen für heute und die Baustelle mit Kran zeigt sich von seiner tollen Seite....

 
08.04.2010

Rohre

eine erste Ladung mit Rohren für den Neubau erweckt die Neugier vieler Zaungäste der Baustelle...

 
08.04.2010

Kurze Pause

Viel Erde, aber noch nicht genug, wurden bewegt und daher erst einmal eine Pause....

 
08.04.2010

Berge

Die ersten Erhöhungen entstehen in Gülzow. Bagger beginnen mit den Ausschachtarbeiten....

 
07.04.2010

In die Höhe

Der Kran wird geliefert und aufgestellt....

 
07.04.2010

Freifläche

Das baufeld wird für den Kran vorbereitet....

 
06.04.2010

Nach dem Spatenstich

Nun kann es losgehen und die Visualisierung am Bauzaun zeigt schon einmal das mögliche Ergebnis...

 
06.04.2010

Der Spatenstich

Am 6. April 2010 erfolgte der 1. Spatenstich. Im Bild (v.l.n.r): Herr Ministerialdirektor Hahn (BMELV), Herr Hufen (BBL-MV), Herr Dr. Schütte (FNR), Herr Minister Dr. Backhaus (Land M-V)

...

 
06.04.2010

Am Tag des Spatenstiches

Bald ist es so weit. Das Arbeitsgerät wartet schon auf seinen Einsatz....

 
19.03.2010

Detailmodell

Darstellung verschiedener Dämmmaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen zwischen der Konstruktion. Hier einmal gut sichtbar im Modell dargestellt....

 
18.03.2010

Fassadenmodell

Zurzeit noch als verschiebbares Modell im Foyer des Gutshauses, aber bald in voller Größe gegenüber. Deutlich zu erkennen: die markante Eichenaltholz-Fassade....

 
18.03.2010

Detailmodell

Grüne Teppiche und helle Wände hinter einer stark gedämmten Holzrahmenkonstruktion....

 
28.01.2010

Errichtung des Bauschildes

Das Bauschild wurde aufgestellt....

 
19.01.2010

Abbruch vorh. Bausubstanz

was bleibt...

 
19.01.2010

Abbruch vorh. Bausubstanz

letzte Arbeiten mit schwerem Gerät. Die ehemalige sogenannte Kartoffelhalle gehört nun der Vergangenheit an und macht nun Platz für den Neubau....

 
15.01.2010

Abbruch vorh. Bausubstanz

Mitarbeiter der FNR freuen sich über den "Baufortschritt" und finden immer wieder ein gelungendes Bildmotiv....

 
12.01.2010

Abbruch vorh. Bausubstanz

Freier Blick...

 
21.12.2009

Abbruch vorh. Bausubstanz

Fehlende Hülle...

 
17.12.2009

Aus Alt mach Neu

Durchbruch...

 
10.12.2009

Aus Alt mach Neu

Kartoffelhalle ohne Dach...

 
09.12.2009

Aus Alt mach Neu

Noch steht die alte Halle, aber die Rückfront wird schon eingezäunt und erste Gräben gezogen....

 
01.12.2009

Aus Alt macht Neu

Vorbereitungen zum Abriss...

 
© www.nachwachsende-rohstoffe.de